Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blasmusik ist Cool 2018

März 23 @ 18:30 - 20:00

Ein Musikprojekt der katholischen Grundschule Karken in Kooperation mit dem Instrumentalverein Karken.

Wie schon in den vergangenen Jahren startete nach Karneval in den 3. Schuljahren der Grundschule Karken wieder unser Musikprojekt nach niederländischem Vorbild, welches auf spielerische Weise für Orchestermusik begeistern soll.

Das Projekt wurde bereits in den vergangenen Schuljahren sehr erfolgreich durchgeführt und wir freuen uns auch in diesem Jahr damit fort-
fahren zu können.

Zurzeit üben circa 45 Kinder mit ihrer Musiklehrerin in mehreren Unterrichtsstunden ein kleines Programm ein, bei dem sie zeigen können, was auf Rhythmusinstrumenten sowie Boomwhackern möglich ist.
Selbstverständlich wird auch gesungen werden. Außerdem bringen die Kinder in Erfahrung, welche Aufgaben eigentlich ein Dirigent übernimmt und welche Instrumente in einem
Blasorchester spielen.

Als Abschluss des Projektes findet dann ein großes Konzert statt. Der Instrumentalverein wird an diesem Abend die Kinder zu den einstudierten Stücken begleiten. Wir laden alle Interessierte herzlich ein am 23. März 2018 um 18.30 Uhr in die Turnhalle der Grundschule Karken zu kommen.

Im Anschluss an das Konzert wird den Kindern dann die
Gelegenheit geboten, auch die verschiedenen
Instrumente einmal auszuprobieren.

Details

Datum:
März 23
Zeit:
18:30 - 20:00

Veranstalter

Instrumentalverein Karken 1910 e.V.