Unsere Musiker befinden sich ab jetzt nicht nur im Modus der feierlichen Festbegleitung (Sankt Martin, Nikolaus, Advent uuund Heilig Abend). Erste Registerproben und die Finalisierung eines Programms inkl. Zugabe haben stattgefunden. Daher können wir sagen: Der nächste Konzert-Höhepunkt wirft schon seine Schatten voraus – Unser Neujahrskonzert am 07.01.2024 um 17:00 Uhr in der Oberbrucher Festhalle!

Wir werden einige interessante Konzertwerke wie „Wonders of Nature“ von Bert Appermont oder die Filmmusik von „Kung Fu Panda“ von Hans Zimmer spielen. Der Instrumentalverein Karken steht bei diesem Jahresauftakt erstmals unter der musikalischen Leitung von Xavier Kuipers. Der 29jährige Heerlener studierte Tuba und Dirigat am Conservatorium in Maastricht und freut sich nun auf sein Debüt mit dem Verein in Oberbruch.

Wie bereits in 26 erfolgreichen Vorjahren spielen wir wieder im bewährten Doppelpack mit der Harmonie Concordia aus Melick (NL). Auch Melick hat ein tolles Programm mit ihrem Dirigenten Jean-Pierre Cnoops in Vorbereitung. Unter anderem werden wir „Die lustige Witwe“ von Franz Lehár und die „Symphonic Overture“ von James Barnes hören.

Die Eintrittskarten für das Konzert können per Mail unter tickets@instrumentalverein-karken.de angefragt werden. Darüber hinaus können Sie bei allen Mitgliedern des IVK Karten erwerben. Demnächst werden auch wieder unsere bekannten VVK-Stellen und ein Ticketshop auf dieser Homepage eingerichtet (Infos folgen).

Sie können sich wieder auf ein tolles Konzert freuen – wir freuen uns auf Sie!