Am Samstag trotzten viele Musiker des Instrumentalvereins noch einmal der Kälte beim Empfang des wunderbaren Lichterzugs in Karken. Der Empfang markierte den Abschluss unseres Adventsspielens und fand diesmal auf der Roermonder Straße auf der Höhe der Landmetzgerei Heinrichs statt. Unsere Instrumente hielten wir natürlich durch das Spielen sämtlicher Noten aus dem Weihnachtsheft warm. Hunderte Karkener waren vor Ort, sangen mit und empfingen die herrlich, geschmückten Traktoren und LKW des Lichterzugs.

Rund 75 (!) Traktoren und LKW nahmen an diesem Event teil und fuhren am Samstagabend durch die Dörfer der Stadt Heinsberg. Damit die vielen Zuschauer ebenfalls nicht froren, schenkten freiwillige Helfer um Ortsvorsteher Kurt Heinrichs und Bürgermeister Kai Louis Glühwein und Kakao aus. Ein Dank geht auch an das Team unserer freiwilligen Feuerwehr, die die Zuschauer gegen den laufenden Straßenverkehr absicherte und mit viel Manpower zugegen war.

Solltet ihr auf den Geschmack gekommen sein und auch das Jahr 2023 mit schöner Musik empfangen wollen, können wir euch unser Neujahrskonzert am 08.01. 17:00 Uhr in der Oberbrucher Festhalle empfehlen. Karten kann man bereits Online, bei unseren VVK-Stellen (Landmetzgerei Heinrichs, Buchhandlung Gollenstede) oder bei unseren Mitglieder erwerben. Wir freuen uns auf euch und wünschen bis dahin noch einen entspannten Weihnachts-Endspurt!