Am Wochenende vom 21.-23. April 2023 ist es endlich wieder soweit – Karken hat wieder ein Stadtmusikfest. Nach mehr als zehnjähriger Abstinenz organisiert der Instrumentalverein Karken wieder ein Festwochenende vom Feinsten. Dabei wird es verschiedene Events an allen Tagen des Wochenendes geben.

Schon am Freitag, 21. April können Sie sich auf ein abwechslungsreiches Festkonzert “IVK + friends – Showtime” in der Bürgerhalle am Woom freuen.  Der Instrumentalverein wird tolle Melodien und Rhythmen mit Jazz- und Swingschwerpunkt bieten. Sänger Julian Scott und der Jazztrompeter/Bandleader Hub Boesten werden den Verein dabei tatkräftig unterstützen. Einlass ist 19:00 Uhr, der Festabend beginnt um 20:00 Uhr.

Samstag am 22. April findet der für das Stadtmusikfest traditionelle Festumzug durch Karken, statt. Ab 18:00 Uhr starten sieben Musikvereine und Trommerkorps ihren Weg durch Karken vom Festplatz am Woom. Verstärkung erhalten die Musikvereine dabei von unserer Feuerwehr, unserer Karkener St. Severini Schützenbruderschaft und der mit dem Instrumentalverein befreundeten Schützenbruderschaft aus Schier. Finale des Umzugs wird das beeindruckende “Gesamtspiel” der Vereine vor der Bürgerhalle sein.

Damit ist der Samstag aber noch nicht vorbei, denn in der Bürgerhalle startet um 19:00 Uhr die Stadt-Musik-Nacht mit den Bands “Copchase Brass XL” und “Blech Bizarr”. Direkt vom größten Blasmusikfestival der Welt, dem “Woodstock der Blasmusik” nach Karken. Traditionelle Besetzungen interpretieren auf neue, künstlerische Art und Weise, klassische, böhmische und aktuelle Rock/Pop-Musik und begeistern damit generations- und grenzübergreifend. Hier wird die Bürgerhalle kochen!

Der Sonntag, 23. April beginnt um 10:00 Uhr mit einem ökumenischen Wortgottesdienst in der Festhalle. Musikalisch begleitet von unseren Freunden, der Harmonie St. Cecilia Koningsbosch. Ab 11:00 Uhr folgt ein Frühschoppen mit Konzerten und der längsten Kuchentheke Heinsbergs sowie einer großen Hüpfburg. Nach den Konzerten diverser Stadtmusikvereine kommt es um 17:30 Uhr zum großen Zapfenstreich der den Abschluss des Festes bildet.

Mehr Infos auf unserer eigenen Seite zum Stadtmusikfest: www.stadtmusikfest.de

Der Eintritt an allen Tagen ist frei! Lasst uns gemeinsam feiern!