Unser Frühjahrskonzert am 05. April war wieder einmal ein sehr schöner Abend in einer gut-gefüllten Karkener Bürgerhalle mit gut-aufgelegten Musikern aus Karken und Montfort.

Unser Jugendorchester hat das Konzert mit dem schmissigen Konzertmarsch „Scorpion!“ eröffnet und mit „Coloney Bogey“ als verdiente Zugabe beendet. Neben unserem bestens vorbereiteten Jugendorchester, konnte unter anderem Nele Wichert mit einem tollen Querflötensolo begeistern.

Nach unserer Jugend konnte sich das große Orchester des IVK mit einigen hochkarätigen Originalwerken beim Publikum empfehlen. Darunter „Hymn of the Highlands“ von Philip Sparke, die „Hobbits“ von Johan de Meij und der „Second Suite for Band“ von Alfred Reed. Ebenfalls gab es hier einige solistische Momente, beispielsweise unserer Saxophone und Klarinetten. Nicht zu vergessen das tolle Flügelhornsolo „My Dream“ von Laura Queins. Ebenfalls nicht zu vergessen: Wir schlossen einmal wieder mit einem Traditionsmarsch ab – dem Regimentsgruß 🙂

Den Abschluss fand unser Frühjahrskonzert in Teil 3 mit unseren Freunden der Fanfare „De Vriendenkring Montfort“. Auch Montfort hatte mit Stephanie Wolters eine tolle Flügelhorn-Solistin in den Reihen und auch ansonsten ein ansprechendes Programm.

Verantwortlich dafür ist seit wenigen Monaten der junge Dirigent Philip Seerden. Er absolvierte in diesem Jahr zusammen mit unserem Dirigenten Xavier (natürlich ebenfalls jung;-) sein Masterstudium zum Blasmusikdirigenten in Maastricht. Beide sind seit Jahren sehr gut miteinander befreundet und tauschen sich oft und gerne über ihre Erfahrungen mit ihren Orchestern aus…sicher auch diesmal nach den positiven Erfahrungen vom Frühjahrskonzert in Karken.

Unverzichtbar für ein gelungenes Frühjahrskonzert ist natürlich unsere hervorragende, gut-gelaunte Gastronomieabteilung in der Halle und im Foyer. Danke auch Euch!