Jedes Jahr auf Neue freuen wir Musiker uns auf das Neujahrskonzert und auf das tolle Publikum in der Oberbrucher Festhalle. Am letzten Sonntag war es wieder soweit. Nach dem letzten Applaus gingen wir Musiker wieder mit dem positiven Gefühl nach Hause, dass sich die ganze Probenarbeit wieder mal gelohnt hatte. Die beiden Orchester des Abends, der IVK und die Harmonie Concordia aus Melick wussten zu gefallen und gaben, motiviert von den hervorragend aufgelegten Dirigenten Mark Partouns und Roger Niese, alles. Das Publikum bedachte die Leistung beider Vereine mit viel Applaus und Zugabeforderungen. Wir sind sicher, dass unsere Zuhörer das Konzert ebenfalls in guter Erinnerung behalten.

So kann ein neues Jahr beginnen, mit Begeisterung und Spaß an der Musik!

Schnappschuss vom IVK auf dem Neujahrskonzert 2016
Darüber hinaus stellte unsere Moderatorin Marion Frenken unser Projekt “Music Kids” vor. Über eine Fundraising Aktion bei der Raiffeisenbank versuchen wir bis Ende Januar die Mittel für die Etablierung des Frühförderungs-Projekts durch Spenden zu sammeln. Am Abend spendeten viele unserer tollen Zuhörer für dieses sinnvolle Programm, das wir in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Karken als dauerhaftes Angebot etablieren möchten. Mehr zu “Music Kids” hier.