Lange konnten coronabedingt keine Veranstaltungen des IVK stattfinden. Diese aus Sicht unserer Mitglieder lange Durststrecke war am Sonntag, dem 20.09., mit einem herrlichen Bayrischen Nachmittag am Raum für Musik vorbei. Bereits die ganze Woche über wurden rund um unser Vereinsheim die Voraussetzungen für das Fest geschaffen. Bühne aufgebaut, Räume geputzt, 3G-Kontrolle, Theke und Küche aufgebaut, Rasen gemäht usw. – und zu guter Letzt lieferte Petrus auch noch einen guten Job ab 🙂 Pünktlich zum Sonntag: stabiler Sonnenschein.

Um 11:00 Uhr begannen unsere Freunde vom Karkener Trommlerkorps den lockeren Auftakt der Veranstaltung. Viele Karkener und Musikfreunde aus der Umgebung strömten auf das Vereinsgelände. Zu guter Musik konnten unsere Gäste den Tag bei kühlen Getränken, Leberkäs’ oder Kuchen genießen. Auch viele Kinder waren vor Ort, die sich über eine Hüpfburg freuten.

Auch musikalisch war der Tag ein Volltreffer. Neben unserer Egerländer Kapelle “de Schellebööm” kamen auch unsere Freunde aus Montfort mit ihrer Kapelle “de Eigenheimer” sowie die original “Niersmusikanten” (aus der Nähe von Kessel am Niederrhein) vorbei. Alle begeisterten mit ihren Programmen das Publikum gleichermaßen und machten den Nachmittag zu einem besonderen Event, auf das wir uns auch im nächsten Jahr wieder freuen.

Wir möchten uns bei all unseren Gästen herzlich bedanken – Ihr habt unsere erste eigene Veranstaltung nach der harten Corona-Lockdownzeit zu einem tollen Erlebnis mit schönen Begegnungen und viel guter Laune gemacht. Dankeschön und bis zum nächstem Mal!