Es war uns wieder einmal ein Fest! Unser Neujahrskonzert 2024 zusammen mit der Harmonie Concordia Melick war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Ein Riesendank gilt neben den beitragenden Musikern aus Melick und Karken unserem tollen Publikum. Wir als Musiker freuten uns sehr über die sehr, sehr gut gefüllte Oberbrucher Festhalle. Einfach Klasse!

Nicht vergessen möchten wir außerdem unserem diesjährigen “Conferencier” Guido Buding, der kurzfristig eingesprungen und gleich hervorragend aufgelegt war. Musiker und Publikum bekamen nicht nur Infos sondern kamen auch humoristisch auf ihre Kosten.

Last but not least: Unser neuer, junger Dirigent Xavier Kuipers, für den das Neujahrskonzert das Erste beim Instrumentalverein war. Eine Art Feuertaufe in der großen Festhalle, die er bravourös bestanden hat. Es wird aber nicht sein letztes Konzert mit dem IVK sein, denn bereits auf der Generalprobe teilte unser Vorsitzende Philipp Kamps den Musikern mit, dass Xavier gerne bleiben möchte – und das möchten wir auch. Der Applaus des Publikums am Konzertabend war eine schöne Bestätigung für Xavier und uns. Mehr über ihn kann man jetzt auf unserer Homepage erfahren.

Jetzt freuen wir uns auf unsere nächsten Auftritte – unser Frühjahrskonzert in unser Karkener Heimat findet am 20. April statt. Gerne schon einmal vormerken 😉

Zum “Nachgenießen” noch ein paar Schnappschüsse des Konzertabends – danke Jos Vervuurt.